Geschäftsantwortsendung für Pakete
Für Ihre Kunden kostenlos

Anchor Navigation

Möchten Sie Ihren Kundinnen und Kunden ermöglichen, Waren kostenlos zurückzuschicken? Dann versenden Sie Pakete als Geschäftsantwortsendung (GAS).

Gut zu Wissen

Geschäftsantwortsendung für Pakete ist ein Angebot für Unternehmen. Sie benötigen dafür eine Rechnungsbeziehung mit der Post.

Für folgende Vertriebskanäle sind Geschäftsantwortsendungen für Pakete besonders interessant:

  • Distanzhandel: zum Beispiel für Retouren von Waren, die zur Ansicht bestellt wurden
  • Warenaustausch: für Warenaustausch zwischen immer gleichen Geschäftspartnern (B2B, B2C, C2B)
  • Recycling: zum Beispiel für die Rücksendung von leeren Tonerkassetten von Druckern und Faxgeräten

So funktioniert’s

Das Angebot Geschäftsantwortsendung ist für folgende Pakete erhältlich.

PostPac Economy und Sperrgut Economy
Günstiger Versand in 2 Werktagen

PostPac Priority und Sperrgut Priority
Zustellung am nächsten Werktag

Swiss-Express «Mond»
Bis 9 Uhr beim Empfänger

SameDay Nachmittag
Morgens weg, bis 17 Uhr zugestellt

SameDay Swiss Nachmittag

Einfache Aufgabe

Geschäftsantwortsendungen sind für Ihre Kundinnen und Kunden einfach und bequem: Pakete mit GAS-Etikette kann man kostenlos aufgeben. Oder von der Post ohne Aufpreis mit pick@home zu Hause abholen lassen.

Schnelle Rücksendung

Auf der GAS-Etikette steht der Barcode und die Empfänger-Adresse. Als Geschäftskunde können Sie hier die zuständige Abteilung angeben. So wird das eingehende Paket intern rasch an die richtige Stelle ausgeliefert.

Praktische Monatsrechnung

Geschäftsantwortsendungen werden auf Ihrer Monatsrechnung separat ausgewiesen. So erhalten Sie auf einen Blick Transparenz über Sendungen und Retouren.

Paket zurücksenden mit GAS-Etikette

Haben Sie eine GAS-Etikette erhalten und möchten Sie ein Paket zurücksenden? Erfahren Sie mehr über das kostenlose Angebot.

Das könnte Sie auch interessieren

Retourenmanagement

Machen Sie Paket-Rücksendungen für Ihre Kundinnen und Kunden einfach und bequem. So nutzen Sie Retourenmanagement als Erfolgsfaktor.

Mehr erfahren

Dokumente